Sonntag, 30. September 2012

Transrapid und Chengdu

Bevors nach Chengdu geht muss zuerst noch der weltweit einzige Transrapid im Nahverkehr ausgestestet werden ;)

Unterscheidet sich auf dem ersten Blick nicht wirklich von einem ICE, aber sowohl die Beinfreiheit als auch der Comfort ist besser ;) Auch wenn die Fahrt gerade mal 15 Minuten zum Flughafen dauert...










Aber die Beschleunigung und Geschwindigkeit die der Transrapid erreicht ist wirklich beeindruckend, vorallem weil man im Inneren fast keine Fahrtgeräusche mitbekommt!
Sollte man für 6 Euro auf jeden Fall mal gemacht haben, weil man sich auch eine knappe halbe Stunde Fahrtzeit zum Flughafen einspart ;)



Am Flughafen gings dann an interessanter, moderner Kunst vorbei in Richtung Flieger...










und kurz darauf schon mit Air China nach Chengdu in der Provinz Sichuan










Das Beste am Flieger war auf jeden Fall der Mooncake und den vielen Platz den wir hatten, da sie uns in die erste Reihe gehockt haben ;)









Pünktlich gelandet und vom Hostel-Abholservice bis vor die Tür gebracht! ;) Das Hostel macht nen guten, gemütlichen Eindruck vorallem weil es ein eigenes "Reisebüro" an der Rezeption hat, mit dem man seine Touren in der Sichuangegend planen kann




Mir hat besonders der schön grün angelegte Garten vom Hostel gefallen, der im Innenhof zwischen den ganzen Häusern lag. Hatte was von ner Ruheoase ;)









Das 8-Bettzimmer ist auf jeden Fall sauber und in Ordnung, aber viel Schlaf werd ich die nächsten Tage nicht bekommen, weil irgendwer immer laut ist ;)








Zum Abendessen gings in ein Hot-Pot Restaurant ums Eck und das muss ich in Shanghai auf jeden Fall wiederholen!








Man bekommt zwei "Suppen" hingestellt, die von unten mit einem Gasbrenner gekocht werden und in diese taucht man dann alle Zutaten ein, die man sich vorher bestellt hat. Hat was von Fondue ;) Aber sehr lecker und teilweise auch recht scharf! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen