Montag, 10. September 2012

I´m a Tongji Student!

 Heute gings ins "International Office" damit ich endlicher offizieller Student an der Tongji University bin. War zum Glück nur ein Recht kurzer Aufenthalt dort und fürs Mittagessen gings wieder in die Fressmeile.
  
Dort war dann aufgrund des Semesterbeginns schon mehr los und es zogen auch viele Studenten mit großen Schildern durch die Gegend und sangen teilweise auch laute Schlachtrufe. Nachdem ich etwas irritiert davon war hat sich dann heraus gestellt, dass es sich dabei um die "Studentenclubs" handelt, die nach neuen Mitgliedern werben.


Diesmal gabs Nudeln mit Gemüse und kleinen Hühnchenstücken, wieder lecker und unschlagbar günstig! Nachmittags gings dann in die Französische Konzession (Stadtteil in Shanghai Mitte), was mich komplett fasziniert hat, da dort überall kleine alte Reihenhäuser stehen, in denen nun Geschäfte sind. Teilweise muss man durch nen Vorgarten zum Geschäft hin ;) Davon gibts in nächster Zeit noch einige Bilder, weil ich mir das Viertel unbedingt noch genauer anschauen möchte.
  


Vorbei an interessanter Kunst (Dali), sehr leckeren Gebäck und Kuchen und richtig guter Werbung für Haarentfernung war der Tag dann leider wieder viel zu schnell vorbei...



 

 Auf Empfehlung von meinem Reiseführer sind wir dann ins "Grape" und das Lokal muss ich auf jeden Fall noch öfter besuchen! Mal wieder tolles Essen und sehr viele Einheimische und dadurch eine sehr schöne Stimmung im Restaurant. Vorallem die Tofu Bällchen mit einer sehr würzigen Soße haben mich komplett begeistert! ;)



Nach dem tollen Essen gings dann Richtung Metro, vorbei an einem Park... und ich war sehr erstaunt als dort eine große Horde Menschen war, die einfach so zu klassischer Musik getanzt haben! Diese Stadt hat wirklich extrem viele Facetten! Ich bin wirklich gespannt was ich noch alles Entdecken kann. Für heute wars erstmal genug ;)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen