Donnerstag, 13. September 2012

Luxusshopping in Shanghai

Nachdem das Wetter heute mal so richtig schlecht war hab ich mich aufgemacht um die Luxusmalls/ Luxuseinkaufsstraße in Shanghai (Nanjing Road West bis Jing´an Temple) zu erkunden. 



Und das war hier schon ne ganz andere Kategorie als in Deutschland!!!
Die reichen Leute aus Shanghai fahren extrem auf die westlichen Luxusmarken ab und so sind auch die Malls/Geschäfte sehr, sehr edel eingerichtet.







Die Geschäfte zu besuchen hat auch richtig Spaß gemacht, da man in jedem Edel-Geschäft einen persönlichen Verkäufer bekommt, der einen im ganzen Laden begleitet und auch fast jeden Wunsch erfüllt (Getränke usw.) und sofort die passende Größe raussucht. Auch wenn ich mir nie und nimmer ein Hemd für 1000€ kaufen würde hats wirklich Spaß gemacht ;)






















Selbst im Bose und Bang&Olufsen Laden wars kein Problem die Kopfhörer zu probieren, der Verkäufer hat extra welche ausgepackt ;)



























Und die Geschäfte sind bei Tag schon wirklich toll anzuschauen, Nachts wirds aber noch besser!
























Die Uhr (die nicht nur Deko ist sondern sogar funktioniert!) würde sich bestimmt auch gut in meinem Zimmer machen ;) 

























Zum Abendessen gings dann in die Campus-Fressmeile, wo es Hühnchen mit Tofu, Chili und Gemüse gab. 
Wie immer sehr lecker!




Und als Nachspeise gabs dann die weltbesten Kekse! ;)






Der Tag heute hat mal wieder sehr stark diese extremen Unterschiede in Shanghai deutlich gemacht... zwischen Leute, die kein Problem damit haben 10000 Yuan und mehr für Hemden und Handtaschen auszugeben und Leute, die über jeden Yuan froh sind damit sie nicht verhungern müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen