Freitag, 14. September 2012

Night Out und Bund im Morgengrauen

Der Freitag Abend nahte und heute sollte das erste Mal Shanghai bei Nacht erkundet werden:





Los gings bei den 3 Jungs aus Esslingen in der Wohnung (mit absolut geilen Ausblick!) in der Jiangsu Road. Ihr Mitbewohner aus Amerika hat uns dann in die French Concession gebracht, wo es ins "Apartment" ging... und was soll ich groß sagen: GEIL WARS!




Gute Musik und sehr ausgelassene Stimmung. War wirklich perfekt zum feiern und in das Wochenende zu starten.







Jeder, der die Vorstellung von schüchternen Chinesen hat, sollte diese ganz schnell vergessen: Die Leute hier in Shanghai feiern verdammt laut, wild und ausgelassen! 

Ich denke, das Apartment werde ich noch einige mal aufsuchen müssen ;)






Als zweite Location wurde dann mit dem Taxi das PHEBE angesteuert. Und auch hier war die Stimmung extrem gut, laut und wild!











Zwischendurch sind dann immer wieder mal die Champagnerflaschen und Obstteller zu den reservierten Tischen gebracht worden ;)
Besonders lustig fand ichs eigentlich, dass einige Tische teilweie 3-4 mal am Abend reserviert/vermietet wurden... hab ich so auch noch nicht gesehen ;)















Ne kleine Tanzshow gabs dann zwischendurch auch mal







Als wir dann den Club um 5 Uhr verlassen haben, hab ich mich dazu entschieden, noch mit dem Taxi zum Bund zu fahren um dort den Sonnenaufgang zu sehen... 





Mich hat dann ein menschenleerer Bund erwartet und ein fantastischer Ausblick, den man so gar nicht beschreiben kann!



































Die Stimmung im Morgengrauen fast alleine am Bund zu hocken sollte man wirklich erlebt haben, da eine fast schon komische Ruhe herscht, ehe in Shanghai eine Stunde später das hektische Großstadtleben erwacht.





































Etwas müde Augen aber ansonsten schau ich recht fit nach einer durchgefeierten Nacht aus ;)














Danach gings über die fast autofreie Nanjing Road zur Metrostation People Square... ein tolles Erlebnis wenn man diese Straße schonmal in der Rush Hour erlebt hat!












Ebenso die leere Fußgängerzone und der mal leere Applestore

































Noch ein letzter Blick auf den Fernsehturm (bzw. Oriental Pearl Tower) und die leere Nanjing Road bevors mit der Metro nach Hause ging und ich endlich um halb 9 im Bett gelegen bin!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen