Dienstag, 11. September 2012

Campus Leben

Nach der ersten Vorlesung in der Früh gings erstmal wieder zur "Fressmeile" für einen kleinen Snack. Hab mich für nen China-Wrap entschieden mit viel Gemüse =)












Nach dem Essen durfte ich dann erstmal mein Fahrrad in dem Haufen suchen (so schauts hier immer zur Mittagszeit aus! ;) ). 


Mit meinem Drahtesel gings dann auf um den Campus zu erkunden:














Erstmal die einzelnen Gebäude, die innen erstaunlich Grün sind neben den ganzem Marmorfassaden und dann weiter am See vorbei zur Bibliothek











Ich glaube alleine die Bibliothek würden den kompletten Göppinger Campus aufnehmen!








Erstmal mit dem Aufzug nach ganz oben, wo ich auf einen Dachgarten gestoßen bin, von dem man einen wahnsinnig tollen Blick auf das ganze Campusgelände hat!

















Ganz links hinten sieht man auch meinen Wohn-Compound! ;)




















Wieder unten hab ich dann den Golfplatz, Abschlagplatz (eine Runde kostet 30 Yuan= 3,80€) und den Bogenplatz entdeckt... Beides wird wahrscheinlich nächste Woche dann mal gemacht ;)







Danach haben Patrick, Bianca und ich noch den Stadtteil Jiading neben dem Campus erkundet, um mal einen Eindruck vom "normalen Leben" der Chinesen zu bekommen. Und es ist wirklich das extreme Gegenteil von Shanghai Mitte! Aber trotzdem ist es sehr sehenswert!



















Zum Abschluss gings dann in ein kleines Straßenrestaurant in Jiading, wo ich glaube mein neues Leibgericht (für 3 Yuan=0,40€) entdeckt habe. 

Shanghai ist wirkliche eine extreme Stadt mit sehr vielen Gegensätzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen