Mittwoch, 19. September 2012

Campusleben - Join a Club?

Heute gings nach der Vorlesung bei strahlendem Sonnenschein zum Mittagessen in die Fressmeile und ich wurde wieder einmal von einer lauten Schar von Chinesen überrascht




Die wollten für ihre Clubs Werbung machen, denen man beitreteten kann. 

So hat der "Tanz-Club" für sich geworben...





















ebenso wie der "Fahrrad-Club",...

























der Golf-Club (sehr beliebter Sport in China!),...













der Club der "Militärliebhaber" (war Recht lustig anzuschauen wie die Chinesen mit Militärkluft und Plastikgewehren rumgelaufen sind ;) ),...




 



gleich daneben dann der "Fantasy-Club",...







 



natürlich auch der "Obst-Club" und...











der Club für die "Teeliebhaber" darf natürlich auch nicht fehlen ;)










Die Campusband hat dann auch noch n Ständchen gegeben ;)












Als Nachspeiße gabs dann mein neues Lieblingsgetränk: Kaffee mit Oreostücken drin!!! Sehr, sehr lecker aber ich möchte lieber nicht wissen wieviel Kalorien da drin sind ;)









 Nachmittags habe ich dann auch für die "Golden Week" (erste Oktoberwoche, ich hab 1 Woche Ferien) mit meinem Mitbewohner einen Flug nach Chengdu in die Provinz Sichuan gebucht! Da freu ich mich schon rießig drauf, vorallem weil man da Pandabären anschauen kann! Vielleicht schaff ichs sogar noch rüber in die Nachbarprovinz Tibet, obwohls da leider zurzeit mit einer Einreisegenehmigung schwierig ausschaut... Naja mal überraschen lassen. Auf jeden Fall werden sehr viele Bilder dort entstehen, da die Provinz eine tolle Landschaft haben muss. Ich fürchte mich jetzt schon vorm Blog schreiben ;) Vorher muss ich aber noch zum Einkaufen und mir einen Reiserucksack und Wanderschuhe zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen