Sonntag, 9. September 2012

China Supermarkt

Shoppingtag am Sonntag um noch n paar Sachen für die Wohnung zu besorgen. Also auf nach Anting, der "Nachbarstadtteil" vom Campus. Ist auch als Automobile City bekannt, weil dort fast alle großen Autohersteller eine Produktion/Entwicklung haben. Erste Abenteuerfahrt mit dem Shanghaibus, aber für 1 Yuan (= 12,5 Cent) unschlagbar günstig! ;)






In dem Supermarkt gibts wirklich alles... vom haiPad(!), über frischen Fisch und lebenden Krebsen bis hinzu den Delikatessen wie gut aussehenden Hühnern ;)











Aber auch fast alle westlichen Lebensmittel (Oreo Kekse! ;) ), sehr viel frisches und leckeres Obst und eine eigene Bäckerei...


und Backen können die Leute in Shanghai richtig gut!
Ich hätte mir am liebsten gleich eine Torte mitgenommen, die gibts aber dann für nen besonderen Anlass ;) obwohl 6 bzw. 11 Euro unschlagbar günstig sind!
Kurze Mittagspause am Campus (Nudeln mit Hühnchen und Babybrokoli). Schaut zwar etwas komisch aus, ist aber auch lecker und das Fleisch ist richtig schön zart!
Danach gings wieder mit der Metro in die Innenstadt:






Im Buchladen entdeckt man dann auch so tolle Sachen wie Popeye auf Chinesisch ;)

Zum Kaffee gabs dann wieder gutes Shanghai Gebäck!










Und zum Abschluss des Wochenendes das erste mal Koreanisches Essen (ebenfalls lecker!) mit nem sehr süffigen Bier!
Der Laden liegt an der West Nanjing Road Haltestelle und ich denke, den werde ich sicher noch einige mal aufsuchen!

Morgen gehts erstmal zur Registration damit ich endlich offizieller Student der Tongji bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen