Samstag, 6. Oktober 2012

Zurück in Chengdu

Die Busfahrt von Emei nach Chengdu hat diesmal ohne Probleme geklappt, da fast keine Touristen mehr im Dorf waren. Im Sims-Hostel hat mich dann erstmal der süße Fratz begrüßt ;)



Zum Mittagessen gabs dann sehr, sehr leckere Jiauze für 5 Yuan












Ich hab mich dann nochmal zu Fuß aufgemacht, um mir die kleinen Nebenstraßen im Viertel vom Hostel anzuschauen














Dort bin ich dann in eine Straße gekommen, die voll war mit alten Chinesen, die dort Mahjong gespielt haben. Die haben mich etwas komisch angeschaut als ich auf einmal neben ihnen gestanden bin ;)



















Ein sehr großer Markt war dann gleich in der nächsten Straße, wo man sich mit Gemüse, Obst, Nudeln, Gewürzen, frisch gemachten Jiauze und natürlich auch Fisch und Fleisch eindecken konnte




















Auch wenn die Straße etwas verdreckt war, so war die angebotene Ware wirklich frisch und sauber! 





















Ich fand die Nudelmaschine sehr geil ;)





















Auch wenn das Fleisch nicht wie in Europa im Kühlhaus war, so hats trotzdem frisch ausgeschaut und auch nicht gerochen ;)











Ich hab mir dann ein halbes Kilo Weintrauben mitgenommen für 8 Yuan










Mit meiner Beute hab ichs mir dann im Hostelgarten gemütlich gemacht...










wo dann auch gleich jemand gestreichelt werden wollte ;)












Zum Abendessen hab ich mich dann nochmal ins Tibetische Viertel aufgemacht und bin dann an einer christlichen Kirche vorbeigekommen, von denen man hier wirklich nur wenig sieht!












Die Tibeter haben sich auch darüber gefreut, dass ich sie fotografieren wollte. Ich muss sagen, dass die Tibeter ein wirklich sehr stolzes Volk sind und sich auch mit ihrer Kleidung und durch ihre eigenen Vierteln bewusst von den Chinesen abgrenzen







Interessant fand ich auch, wie unterschiedlich sie ihre Tücher zusammenstellen aber trotzdem die Farbe rot immer sehr stark im Vordergrund steht



Zum Abendessen gabs dann die besten Grillspieße, die ich bisher in China hatte! Ich hab mir vier Grillspieße ausgesucht (2 Fleisch, 2 Gemüse) und die wurden mir dann mit Zwiebeln, Schnittlauch und Kräutern serviert. Sehr lecker und auch wieder sehr günstig!



Morgen gehts dann leider wieder zurück nach Shanghai und damit endet auch schon wieder meine freie Woche...
Die Woche war auf jeden Fall sehr interessant und ich hatte viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen. Mich überrascht dieses Land immer wieder, da es sehr viele unterschiedliche Seiten hat... Ich bin gespannt was ich noch alles in den nächsten Monaten erlebe



Außerdem ist es nun genau ein Monat her, dass ich Deutschland verlassen habe und der verging wirklich rasend schnell... Ich frag mich manchmal wirklich wo die ganze Zeit hin ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen