Samstag, 20. Oktober 2012

Skyline in Pudong

Das Wochenende muss ich mal wieder für etwas kulturelles nutzen ;) Deshalb gings heut rüber nach Pudong zu den Skyscrapers 



Nach Pudong bin ich mit der Fähre rübergesetzt, sehr zu empfehlen und kostet auch nur 2 Yuan ;)










Der würde sich auch gut vor meiner Haustüre machen ;)









Schon die Skyline am Ufer von Pudong ist beeindruckend! Das hier wird das zukünftig zweithöchste Gebäude der Welt ;)









Deutsche Qualität im Ausland ;)












Sonnenuntergang in Puxi












Das Wahrzeichen von Shanghai, der Oriental Pearl Tower (468 Meter)... einfach überwältigend!














Apple Shop Nr. 3 in Shanghai... hab extra nachgeschaut in GANZ Deutschland gibts 10! ;)

















Links der Financial Tower ("Flaschenöffner", 492 Meter), in der Mitte der Jinmao Tower (421 Meter) und rechts im Bau der Shanghai Tower (geplant 632 Meter). Ich hab mich für die Aussichtsplattform im Jinmao Tower entschieden, die im 88. Stock ist, da man von dort aus einen wunderschönen Blick auf den Shanghai Tower, den Flaschenöffner und den Pearl Tower hat







Nach 90 Yuan Eintritt durfte ich dann in den Aufzug... der keine 10 Sekunden gebraucht hat!










Einfach nur WOW!












War recht lustig den Arbeitern zuzuschauen, die dort völlig ohne Sicherung rumlaufen. Am Shanghai Tower wird JEDEN Tag 24 Stunden gearbeitet... beim Bauen habens die Chinesen immer eilig ;)














Der Flaschenöffner













Blick runter in die Lobby des Grand Hyatt Pudong, das im Jinmao Tower ist











Ich finde, Nachts wirkt Shanghai noch überwältigender










Aussicht nach Pudong











Pearl Tower und Bund













Ein wahnsinnig tolles Gefühl, von lauter wunderschön beleuchteten Wolkenkratzern umgeben zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen