Montag, 8. Oktober 2012

ATP World Tour in Shanghai

Wenn die weltbesten Tennisspieler in Shanghai sind sollte man es sich nicht nehmen lassen da auf jeden Fall mal hinzuschauen! Auch wenn ich bisher Tennis nur im Fernseh gesehen hab ;)




Tageskarten gibts schon ab 160 Yuan (= 20 Euro) und die machen nen edlen Eindruck ;)








Natürlich darf auch ein Rolex-Pavillon nicht fehlen, wenn die schon Hauptsponsor für die "Shanghai Rolex Masters" sind. Die ausgestellen Uhren gingen ab 15000 Euro los, aber ich muss sagen, dass ich die alle richtig, richtig hässlich fand... da gibts auf jeden Fall schönere Uhren von anderen Edeluhrherstellern!






Ich hab mich dann erstmal aufgemacht und das Stadion und Gelände erkundet. Das Stadion macht sowohl von außen als auch von innen einen richtig tollen Eindruck!










Und die Statuen von den bisherigen Gewinnern dürfen natürlich auch nicht fehlen ;) In dem Fall Andy Murray, der 2010 gewonnen hat













Nen kostenlosen Anstecker als Erinnerung konnte ich dann auch noch ergattern ;)






















Eine Autogrammstunde von Grigor Dimitrov gabs auch











Der Siegerpokal hat auf jeden Fall ein schönes Design!















Mein erstes Tennismatch war dann ein Doppel am Grand Stand Court zwischen Butorac/Petzschner und Belucci/Tomic









Danach gings zurück zum Center Court, gewonnen haben übrigens Butorac und Petzschner ;)








Beleuchtet schaut das Stadion im Inneren auf jeden Fall noch besser aus!























Das erste Match am Abend war dann zwischen Gasquet (Weltrangliste Platz 14, stand zum Glück alles auf der Anzeige ;) ) und Baker (Platz 62)







Obwohl Baker einige Plätze hinter Gasquet liegt, hat er den einige mal schwer zum Laufen und Schwitzen gebracht! Gewonnen hat dann trotzdem Gasquet mit 6:2 und 6:3 ;)






Das Highlight am Abend war dann das Spiel von Tommy Haas (Platz 21) gegen Almagro (Platz 12)!










Das Spiel war richtig spannend, gewonnen hat dann nach drei Sätzen zum Glück der Tommy ;) (4:6, 7:6 und 6:2)








Tennis mal Live im Stadion zu sehen war ne richtig tolle Erfahrung, die auch sehr viel Spaß gemacht hat ;)






Auf der Heimfahrt hat mich dann noch ein Chinese im Bus angesprochen und weil er es so toll fand, dass ich mit ihm ne halbe Stunde Englisch geredet habe und ich mir als Deutscher die Shanghai Masters anschaue gleich noch zwei Karten für Mittwoch und Donnerstag für den Grand Stand Court geschenkt... die Chinesen überraschen mich einfach immer wieder! Mal schaun, vielleicht schaff ich es ja nochmal hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen