Freitag, 5. Oktober 2012

Wanderung in Emei

In Emei war heute zum Glück schon der Abreisetag von fast allen Chinesen, da sich die Golden Week dem Ende zuneigt. Und das Dorf war auf einmal fast ausgestorben... Wirklich angenehm mal weg von den Leuten zu sein ;) Ich hab mich dazu entschieden eine Strecke im Mittelteil des Bergs zu gehen mit ca. 7 Stunden Marsch



Los gings in Emei-Dorf am Fuß des Bergs und entlang am Fluß/Bach



























Typisch Chinesische Brücke 














Zwischendurch bin ich an einigen kleineren Tempeln vorbeigekommen, wo man interessante Kunst und...















lustige Figuren anschauen konnte ;)












 


Meine Mittagspause hab ich dann in einer kleinen, einheimischen Hütte gemacht, wo es wirklich lecker angemachte Nudeln gab. Nen guten Magen brauchte man trotzdem, weil 10 Meter ein Schwein geschlachtet und gewogen wurde und das Schwein einfach mal in der Mitte halbiert wurde... das Bild vom Schwein erspar ich euch ;)







Der Berg ist komplett mit Bäumen zugewachsen, nur teilweise sieht man die Tempel oder Häuser von den Einheimischen




















Die Beschilderung zu den einzelnen Tempeln am Berg war teilweise recht chaotisch und schlimm! ;)














Manchmal hatte ich auch einen sehr guten Blick auf die Bergspitze, die aber heute leider komplett in den Wolken lag
Morgen gehts dann leider wieder zurück nach Chengdu, bevors am Sonntag mit dem Flieger wieder nach Shanghai geht... so schnell vergeht eine Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen